Zell Metall GmbH

erstellt am: 12.12.19 | von: olli | kategorie(n):

About Zell Metall GmbH

Zellmetall

Die Wurzeln der Zellmetall Vertriebs Ges.m.b.H. liegen in einer Bronzegießerei in Zell am See.

Im Jahre 1949 wurde die Zell-Metall Ges.m.b.H., eine Bronzegießerei in Zell am See, Österreich, gegründet. Der Besitzer Dr. Rudolf Klepsch lernte 1951 Polyamid kennen und hatte die Vision, dass dieses neue Material Metalle als Gleitlagerwerkstoffe in vielen Anwendungen ersetzen würde. 1955 stellte die Zell-Metall Ges.m.b.H. eine neue Produktlinie vor: Technische Kunststoffe. Zu Beginn wurden Stäbe und Platten aus Polyamid extrudiert, doch schon kurze Zeit später auch spanabhebend bearbeitete Kunststoff- und Spritzgussteile hergestellt.

Die Zell-Metall Ges.m.b.H. war einer der ersten europäischen Vertreiber und Produzent von extrudierten und gespritzten Polyamiden und Acetalen. 1957 wurde die Zellmetall Vertriebs Ges.m.b.H. als Vertriebsbüro und Lager für den Osten Österreichs in Wien gegründet und hat sich seither stetig weiterentwickelt.

Branche: Kunststoffverarbeitung

Info(s)

Telefonnummer+43 6547 8417
E-Mailce@zmk.at
AdresseSchulstraße 16
PLZ / Ort5710 Kaprun

Freie Stellen bei Zell Metall GmbH

Filter by tag:
    Es gibt keine zu Ihrer Suche passenden Gewerbeflächen.

    Unser Netzwerk.

    Land Salzburg WKS AMS Regpi Mint Printzell Zukunftsschneiderei ALE

    Wir sind Teil von

    MINT steht für die Fachbereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Mit der MINT-Initiative Salzburg wollen wir junge Menschen für MINT begeistern und über das umfangreiche MINT-Angebot in Salzburg informieren.

    Vernetz dich.


    Mehr Informationen: BMLRT LE 14-20 Land Salzburg