1. kommbleib Unternehmerwerkstatt

Kreative, innovative Lösungen für die Region – im Pinzgau wird kräftig umgerührt!

Im Rahmen unseres regionalen Kompetenzpaketes durften wir vergangenen Donnerstag in außergewöhnlicher Atmosphäre in der 12er KOGEL Galerie in Hinterglemm die erste „Unternehmerwerkstatt“ mit dem Thema „Neues Arbeiten / New Work“ über die Bühne gehen lassen. An dem Format – welches es so im Pinzgau noch nicht gab – nahmen sämtliche Unternehmer:innen & Führungskräfte aus den unterschiedlichsten Branchen teil. Ganz nach dem Motto: GEMEINSAM für die Region.

Hintergrund, Idee & Ziel:                                                                                                                                

Schlaue und innovative Köpfe tun sich zusammen, schauen über den Tellerrand hinaus und werken gemeinsam an Themen, welche die gesamte Region und die Arbeitswelt aktuell bewegen.

Mitunter gibt es fachlichen sowie juristischen Input von Expert:innen, um lösungsorientierte Ansätze zu den verschiedensten Anliegen liefern zu können. kommbleib ermöglicht mit diesem Format eine gezielte Unterstützung für die rund 260 Partner-Unternehmen.

„Es war uns eine Freude die zahlreichen Teilnehmer bei diesem Kick-Off Event von kommbleib in Saalbach Hinterglemm begrüßen zu dürfen und so konnten wir einen großartigen Abend mit spannenden Vorträgen erleben. Vor allem der branchenübergreifende Erfahrungsaustausch zwischen den anwesenden Unternehmer:innen gilt es hier positiv hervorzuheben, da die derzeit herausfordernde Lage am Arbeitsmarkt eine Bündelung des Know-hows erfordert“ sagt Manuel Hirner, Geschäftsführer der Bergbahnen Saalbach Hinterglemm.


Ein besonderer Dank gilt den Bergbahnen Saalbach Hinterglemm, Raumausstattung Zehentner, den beiden Expert:innen Mag. Beatrix Mitterweissacher, New Work Coach, Mag. Fabian Ennsmann, Sozial- und Arbeitsrechtsexperte sowie Mag. Claudia Hofer, die durch den Abend führte.

Fotocredit: Gerald Lobenwein | kommbleib


TEILE DIESEN BEITRAG:

KONTAKT

kommbleib | Arbeiten & Leben im Pinzgau
Schulstraße 14
5700 Zell am See

Jetzt Teil der kommbleib Family werden! ♥

Follow us on Social Media

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union

Teil der kommbleib Family werden! ♥

Unverbindliche Anfrage

Anmeldung

EXKLUSIV FÜR PARTNERUNTERNEHMEN!
SOCIAL MEDIA WORKSHOP

Dienstag, 7. November 2023 | 09:00 - 16:00 Uhr | WK Zell am See

Anmeldung

EXKLUSIV FÜR PARTNERUNTERNEHMEN!
Mittwoch, 20. September 2023 | 08:00 Uhr | Tauernklinikum Zell am See

Anmeldung

EXKLUSIV FÜR PARTNERUNTERNEHMEN!
Mittwoch, 25. Oktober 2023 | 08:00 Uhr | Zaglgut, Kaprun

Vielen Dank für deine Bewerbung. Du wirst vom Unternehmen direkt kontaktiert! Wir drücken die Daumen!

FOLLOW US

HURRAY - danke für deine Anfrage ♥

Du wirst in Kürze von uns kontaktiert.

HURRAY - danke für deine Anmeldung! ♥

Wir gfrein uns auf di!