Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
X

Gemeinde Stuhlfelden

Über uns
Aktuelle Jobs
Fotos & Videos

Ich möchte Sie ganz herzlich in der Gemeinde Stuhlfelden begrüßen.
Als Bürgermeisterin freue ich mich besonders, dass Sie Interesse an unserem Ort und vor allem an unserem Gemeindegeschehen haben. Stuhlfelden verfügt über eine blühende Infrastruktur ausgehend von Nahversorgern, Wirtschaftstreibenden über Gastgewerbe bis hin zu vielen landwirtschaftlichen Betrieben. Im Bildungsbereich können wir auf eine Volksschule, eine Allgemeine Sonderschule mit einem Sonderpädagogischen Zentrum und einem Kindergarten mit zwei Gruppen blicken. Die Allgemeine Sonderschule und das Sonderpädagogische Zentrum werden von mehreren Gemeinden genutzt. Den Sportlichen unter uns können wir ein neu gestaltetes Freizeitzentrum bieten. Wir können mit Stolz darauf hinweisen, dass unser Ort eine wachsende Gemeinde ist und immer mehr Menschen dem Wunsch nachgehen, sich bei uns wohlzufühlen. Sie können sich selbst davon überzeugen, dass Stuhlfelden über sehr viele Aktivitäten - getragen durch unsere großartigen Vereine - verfügt. Das Zusammenleben ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung und wertschätzendem Miteinander, was eben das Leben bei uns so lebenswert macht.

 

Zahlen und Fakten

Einwohner:                       1.569 Hauptwohnsitze - Stand 01.02.2015

Fläche:                                29,64 km²
Seehöhe:                           789 m
tiefster Punkt:                  780 m
höchster Punkt:               2.363 m (Gaißstein)
Postleitzahl:                      5724
Politischer Bezirk:          Zell am See
Nachbargemeinden:      Mittersill, Uttendorf, Jochberg, Saalbach



BrancheGemeinde / Stadtmarketing
Keine Einträge vorhanden

Fotos


Zurück

Wirtschaftsstandort Pinzgau

Fachkräftemanagement | Wirtschaftsförderung | Regionsmarketing