Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
X

Aktuelles

vom Verein Komm-Bleib

WIE BITTE??? TOURISMUS MACHT SPASS???

25.11.2018
WIE BITTE??? TOURISMUS MACHT SPASS???

UND WIE! Den Beweis lieferten die hochmotiverten Schüler/innen des Poly Zell am See beim Auftakt der diesjährigen "LEHRLINGSTAGE" im Holzhotel Forsthofalm in Leogang...

 

Es war ein gelungener Tag: Frau Lisa Kosovic (Fachbereich Tourismus) ist mit Ihren Schützlingen nach Leogang angereist, um im Holzhotel Forsthofalm die "LEHRLINGSTAGE" von "work for us" zu absolvieren. In allen Abteilungen des Hotels waren Schüler/innen vertreten und haben mitgearbeitet. Das Ziel dieser Iniatitive ist es, den jungen Menschen echte Einblicke in den Arbeitsalltag zu geben, sowie Chancen und Möglichkeiten im Tourismus aufzuzeigen. Und dieser Trupp des Poly Zell am See kann sich sehen lassen:  Tristan (der Showman) hat eindeutig Führungsqualitäten,  Leonie mit ihrem Talent für köstlichen Cappuccino oder Fabian - der Herr der Rezeption mit Überblick und Ruhe. Aber auch Vanessa, Viktoria, Philip, David, Sebastian, Michael, Anjelika, Ajla und Tamim haben durch Einsatzfreude und Sympathie beeindruckt. Die jeweiligen Abteilungsleiter haben die Arbeit mit den Jugendlichen genossen:  von Mike an der Rezeption  über Küchenchef Thomas und Restaurantleiter Gernot bis hin zur bezaubernden Margreth im Spa. Besonders große Freude hat auch der zahlreiche Besuch der Eltern bereitet. "Beim Reden kommen die Leit zamm" - das hat sich in der Forsthofalm bewahrheitet. Interessante Gespräche, verschiedene Ansichten, viele Fragen und einfach ein gemütliches Beisammensein bildete den Abschluss der Veranstaltung. Auch die jüngeren Geschwister von den Schüler/innen konnten sich ein Bild von der Lage machen... Es wurde viel gelacht, "Schmäh geführt" und dazugelernt.

 

SO geht Fachkräftenachwuchs und Imagepflege. Wir alle sind verantwortlich und dürfen stolz sein auf unsere Touristiker - immerhin gibt es die Lehrlingstage schon seit 5 Jahren. Heuer erstmals mit Schüler/innen aus allen pinzgauer Polys und sogar das Poly Gastein ist zu Gast in den "workforus" Betrieben. Besonderer Dank gilt natürlich den Gastgeberfamilien in den einzelnen Hotels. Viele Bilder gibt´s HIER

 

Die nächsten Termin für weiter "WORK FOR US LEHRLINGSTAGE" stehen schon fest:

- 06.12.2018 im Hotel Gut Brandlhof, Saalfelden

- 13.12.2018 im Hotel Haus Hirt, Gastein

- 13.12.2018 im Hotel Ritzenhof, Saalfelden

- 18.12.2018 im Hotel Saalbacher Hof, Saalfelden


Zurück zur Übersicht

Weitere Artikel

Wirtschaftsstandort Pinzgau

Fachkräftemanagement | Wirtschaftsförderung | Regionsmarketing