Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
X

Aktuelles

vom Verein Komm-Bleib

Lehrgang Integrationslotsinnen

15.06.2017
Lehrgang Integrationslotsinnen

Häufig sind Frauen aus „migrantischen Communities“, die schon länger in Österreich leben, erste Ansprechpersonen für Menschen, die neu zuwandern und Orientierung benötigen – zum Beispiel bei Fragen zu Bildung, zu Gesundheit, zu Arbeitsmarkt.
Das Projekt PINZGAUER LOTSINNEN ist ein Lehrgang für Pinzgauer Migrantinnen, die häufig Ansprechpersonen sind. Vermittelt wird ein systematischer Überblick und eine breite Orientierung über wichtige Aspekte des österreichischen Systems ebenso wie Beratungs- und Unterstützungsangebote im Pinzgau. Der Lehrgang findet in Modulen zwischen Juli und November 2017 statt und ist kostenlos.

Alle Informationen über Ablauf, Termin und Ansprechpartner finden Sie HIER!

 


Zurück zur Übersicht

Weitere Artikel

Wirtschaftsstandort Pinzgau

Fachkräftemanagement | Wirtschaftsförderung | Regionsmarketing