Neues Ebster-Führungsteam

Neues Ebster-Führungsteam

Personelle Änderungen: Ein neues Ebster-Führungsteam leitet künftig die Geschicke des Unternehmens.

Vor über 40 Jahren eröffnete Bernd Ebster (69) den Baumarkt Ebster in Zell am See mit nur fünf Mitarbeitern. 26 Mal wurde der Markt seither umgebaut oder erweitert. Heute ist das Unternehmen zu einem namhaften Betrieb mit insgesamt 52 Mitarbeitern herangewachsen. Auf einer Fläche von 8.500 Quadratmetern (zu Beginn waren es 2.000) stehen über 60.000 Artikel zum Verkauf.

Bernd Ebster übergab Geschäftsführung

Vor kurzem übergab Bernd Ebster die Geschäftsführung an den langjährigen Marktleiter Florian Schernthaner (40). „Ich bedanke mich bei all meinen Mitarbeitern, die in den letzten Jahrzehnten im Unternehmen tätig waren, für ihre tolle Arbeit. Ohne sie wäre der Markt nicht so erfolgreich, wie er es ist“, sagt Bernd Ebster.

Neo-Geschäftsführer Florian Schernthaner, der seit mittlerweile 14 Jahren im Unternehmen tätig ist, freut sich auf die neue Herausforderung und verrät: „Zukünftig werden unsere Kunden und Mitarbeiter noch mehr im Mittelpunkt stehen. Für die Kunden werden Einkaufserlebnis, kompetente Beratung und Warenverfügbarkeit im Vordergrund stehen. Als Arbeitgeber wiederum werden wir mit gezielten Maßnahmen die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter stärken.“

Vierköpfiges Team leitet die Geschicke

Florian Schernthaner werden für seine neue Aufgabe Marianne Wallner (53) als Prokuristin, Sebastian Kaltenhauser (29) als Marktleiter und Michael Scheiber (34) als Marktleiter-Stellvertreter zur Seite stehen. Alle drei sind bereits zwischen acht und 14 Jahren im Unternehmen tätig.

Das neue Ebster-Führungsteam

TEILE DIESEN BEITRAG:

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on email
Share on linkedin

Unser Netzwerk.

Land Salzburg WKS AMS Regpi Mint Printzell Zukunftsschneiderei ALE

Wir sind Teil von

MINT steht für die Fachbereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Mit der MINT-Initiative Salzburg wollen wir junge Menschen für MINT begeistern und über das umfangreiche MINT-Angebot in Salzburg informieren.

Vernetz dich.


Mehr Informationen: BMLRT LE 14-20 Land Salzburg

Vielen Dank für deine Bewerbung.
Du wirst vom Unternehmen direkt kontaktiert!

SEITE TEILEN

Share on facebook
Share on linkedin