Krisen im Verein: Streitschlichtung
Krisen im Verein: Streitschlichtung

Krisen im Verein: Streitschlichtung

Immer wenn Menschen zusammenkommen, gibt es auch Konflikte. Das gilt auch für Vereine. Streitigkeiten müssen geschlichtet,  Beschlüsse so gefasst werden, dass sie rechtskonform und  anfechtungsfest sind. Mangelhafte Beschlüsse werden auch  angefochten, dabei sind Fristen und Formvorschriften einzuhalten.

Was ist dabei zu beachten? Wie gehe ich mit Vereinsmitgliedern um, die gegen den Vereinszweck arbeiten? Wann geht das  Verhalten zu weit und wie schließe ich Vereinsmitglieder aus? 

 

Andreas Pfeiffer zeigt Lösungsvorschläge auf, wenn es im Verein nicht rund läuft. Außerdem informiert er über aktuelle  Entscheidungen und rechtliche Entwicklungen zum Vereinsrecht.

 

Anmeldung bis 2. März 2020: E-Mail: [email protected] – Absage bei zu geringer Teilnahmezahl!

Details & Infos gibt’s hier.

Datum: 09.03.2020
Uhrzeit: 18:00 - 20:00 Uhr
Im Kalender speichern: iCal


Zurück zur Übersicht

Vernetz dich.


Mehr Informationen: BMLRT LE 14-20 Land Salzburg