1. MINT-ABENTEUERCAMP

1. MINT-ABENTEUERCAMP erfolgreich beendet

Unser Basecamp war die Hofrat-Keller Hütte. Von hier aus starteten wir auf Entdeckungsreise in die umgebende Wildnis. Dabei haben wir die spannende Welt von MINT erkundet. Neben dem lässigen Hüttenleben, dem coolen Miteinander haben wir die Antworten auf folgende Fragen gefunden:

  • Mathematik:
    Wieviel wiegt ein Gletscher?
  • Informatik:
    Wie können wir uns Regen am Regenradar anschauen?
  • Naturwissenschaften:
    Welche Pflanzen kannst du essen, welche lieber nicht?
  • Technik:
    Wie bauen wir uns ein Wasserkraftwerk?

Eingebettet in eine coole Gruppe, begleitet von erfahrenen RangerInnen und MINT-ExpertInnen konnte Euer Kind eine Woche Action und Natur genießen.

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung 2022!
#heyahoya


MINT-FERIENBETREUUNG

Für alle jungen TüftlerInnen, BastlerInnen und kreativen Köpfe gab es diesen Sommer ein spitzen Programm.

Aber MINT, wofür stehen diese 4 Buchstaben? Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Langweilig dachten Eure Kinder? Ganz im Gegenteil: Wenn kleine selbstprogrammierte Roboter über den Boden huschen und Müll einsammeln oder aus alten Dingen beim Up-cycling Workshop neue Kunstwerke entstehen, geht die Post ab.

Da konnte auch Euer Sohn sein kreatives Potenzial ausschöpfen. Oder Eure Tochter ihre eigene Radiosendung schneiden und technisches Geschick beweisen.

Wir freuen uns schon auf nächsten Sommer!
#wirsindteilvonmint

TEILE DIESEN BEITRAG:

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on email
Share on linkedin

Unser Netzwerk.

Land Salzburg WKS AMS Regpi Mint Printzell Zukunftsschneiderei ALE

Wir sind Teil von

MINT steht für die Fachbereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Mit der MINT-Initiative Salzburg wollen wir junge Menschen für MINT begeistern und über das umfangreiche MINT-Angebot in Salzburg informieren.

Vernetz dich.


Mehr Informationen: BMLRT LE 14-20 Land Salzburg